Dashboard

News

  • Präsentation der Gewinner, Duell der Giganten und Duell der Verlierer
    Das Abstimmen geht also in die zweiter Runde!



    So sehen sie aus, die stolzen Gewinner:
    Die KT4Dm, die Londoner S-Stock sowie der Ikarus 280 Gelenkbus
    sind auf jeden Fall dabei. Aufgrund der großen Ähnlichkeit der beiden meistgewählten Busse soll es laut CO nur ein Bus in das DLC schaffen. Dafür wurde eine Stichwahl eröffnet. LINK.



    Lion City vs. CapaCity

    Sieger mit kleinem Vorsprung: Lion City


    Da sich einige Spieler aus Übersee darüber beschwert haben, daß kaum nordamerikanischen Fahrzeuge gewählt wurden, kann man also nochmal extra für einen der folgenden Busse abstimmen:
    New Flyer C40LFR (3 Stimmen), Nova Bus LFS (3 Stimmen) oder NABI LFW (10 Stimmen). Traurig ist, daß die U-Bahn Typ HK (17 Stimmen), welche insgesamt mehr Stimmen als diese 3 Busse zusammen erhalten hat, nicht mit ins DLC kommen wird. Sieger des Duells ist der Nova Bus, der in der Gelenkversion ins Spiel finden wird.


    Link zur
  • Player’s Choice vehicles DLC is back.
    Deine Meinung ist gefragt! [Beendet]



    Noch bis zum 29.04. werden Vorschläge für ein Players Choice DLC gesammelt, über die dann ab 30.04. abgestimmt werden kann. Die 5 beliebtesten Fahrzeuge werden es in das neue DLC schaffen.

    Link zur Abstimmung: Players Choice: Straßenbahn/O-Bus/U-Bahn/Fähre [Beendet]

    Link zur Abstimmung: Players Choice DLC: Busse [Beendet]

    Link zur Seite für die Vorschläge [Geschlossen]


  • Offizielles Forum wrote:


    Hi Everyone!

    We at Colossal Order (and the good people at Paradox Interactive) are extremely happy to announce that the European buildings are making a grand return! Some of you might have guessed that we have been working on a bigger expansion for a while now and finally we can tell you about it.

    You guys gave us the idea to bring back the old European style buildings, since this has been the most requested feature for a long time. However, we thought just bringing in the building sets was not enough, so we made three new maps inspired by famous cities in the UK, Germany and the Czech Republic. We have also added a campaign with six new challenging scenarios.

    We’re looking forward to see what you’ll make with these over 30 new European style buildings, so don’t forget to put your cities up on Steam Workshop (or at least a fancy screenshot!).


    Grob Übersetzt:
    Hallo alle miteinander,

    wir bei Colossal Order (/und…
  • Nach Rücksprache mit meinen Co-Admin "Mediziner" sind wir zu dem Entschluss gekommen, das Thema zum Schwebebahn-Projekt vorerst zu schließen und in den internen Teil zu verschieben sowie die Links zur russischen Projektseite zu löschen.

    Wieso das ganze?

    In letzter Zeit konnten wir vermehrt Urheberverletzung und Bilderleaks der besagten Projektseite feststellen. Da wir leider gerichtlich nicht viel machen können, da die Betreiber in einem Land sitzen, in dem wohl sowas anscheiend geduldet wird, haben wir uns dazu entschlossen endlich zu handeln und dem ganzen Spuk auf anderen Wege dem garaus zu machen.

    In Zukunft werden alle Verweise zu Projekte zu dieser russischen Community gelöscht.

    Tut mir leid das wir so handeln müssen, aber wir dulden sowas im keinsten Fall!

    Gruß Stepke
  • Aufgrund der etwas fragwürdigen Informationspolitik von Paradox wissen wir ja alle schon, dass bald das neue Addon "Marvellous Monorails" auf den Markt kommen wird.
    Nun ist es endlich soweit und Paradox Interactive hat die Erweiterung offiziell angekündigt. Zusätzlich wurde die nächste Katze aus dem Sack gelassen: Linux Support wird kommen!
    Nachdem in meiner Steam Bibliothek schon seit längerem CiM1 als Linux-Spiel verfügbar ist, wird nun die Unterstützung des in vielen Distributionen kostenlos erhältlichen Betriebssystems offiziell.

    Hier die von mir übersetzte Ankündigung, Übersetzungsfehler mit inbegriffen ;) :

    Übersetzung des englisches Originals wrote:



    Cities in Motion 2 kündigt neue Monorail Erweiterung und Linux Unterstützung an
    Einschienenbahnen und Multiplatform Unterstützung kommen für das Transport-Strategie Spiel

    STOCKHOLM — 3. Januar 2013 — Paradox Interactive, ein Spiele-Publisher, hat heute die bevorstehende Veröffentlichung von

Unread Threads

Topic Replies Last Reply

User Avatar

Morlin, eine modifizierte Variante von Berlin

ArkenbergeJoe - - Eure Städte
13
User Avatar

ArkenbergeJoe

User Avatar

Lohnt sich das Spiel mittlerweile?

borninparadise - - Allgemeines
12
User Avatar

LinieO

User Avatar

Announcement Serverumzug

Sebastianeh - - Startseitenunabhängig
0

User Avatar

Sticky CiM.net - Feedback Thread - Lob und Kritik

CJ187 - - CiM.net-Thread
104
User Avatar

Sebastianeh

User Avatar

Netzplan

Kunzi_94 - - Off Topic - Themen
17
User Avatar

Erik0701

Recent Activities

  • User Avatar

    ArkenbergeJoe -

    Replied to the thread Morlin, eine modifizierte Variante von Berlin.

    Post
    USSR BuildingsNun hab ich mir mal meine umgebastelte Timeline angeschaut. Da gibts tatsächlich einige Überraschungen, vor allem der Abhängigkeiten. Als erstes kommen natürlich all meine Errungenschaften zum Zuge, aber auch Fremdlinge sind dabei:-
  • User Avatar

    LinieO -

    Replied to the thread Lohnt sich das Spiel mittlerweile?.

    Post
    Ich muss ehrlich sagen, das mich von CiM1, CiM2 und Train Fever der erste Teil von Cities in Motion am meisten gefesselt hat. Ich weiß nicht woran es liegt aber CiM2 liegt bei mir nur in der Ecke, bei Train Fever gibt es zwar mehr Möglichkeiten,…
  • User Avatar

    malte5 -

    Replied to the thread Morlin, eine modifizierte Variante von Berlin.

    Post
    Ok vielen Dank ;) und den S-bahn Mod hab ich mir auch schon gehohlt hab auch schon bischen damit rumgespielt der Mod ist cool da sind ja auch die passenden Fahrzeuge für Berlin mitgeliefert. Lg Malte
  • User Avatar

    Sebastianeh -

    Posted a new thread: Serverumzug

    Thread
    Hallo liebe Forengemeinde, momentan sind die Seiten wisim-welt.de/ und train-fever.net/ offline. Bis vor kurzem war es auch hier auf citiesinmotion.net nicht möglich sich anzumelden. Durch die hohe Nachfrage, vor allem seit dem Release von Train…
  • User Avatar

    Sebastianeh -

    Replied to the thread CiM.net - Feedback Thread - Lob und Kritik.

    Post
    Hallo Mobbing-Opfer, ja es muss so. Momentan gibt es einen Serverumzug, da die Kapazitäten nicht mehr ausreichen. Dies geschieht automatisch, bzw. wird vom Anbieter selber ausgeführt und wir haben keinen Einfluss darauf. Momentan ist die WiSim- und…
  • User Avatar

    Mobbing-Opfer -

    Replied to the thread CiM.net - Feedback Thread - Lob und Kritik.

    Post
    Ahoi! Den Abend über war CiM.net längere Zeit nicht erreichbar ("Fatal error occured. Sorry."). Tf.net und wisim-welt.de melden beide Fehler 403 ("No permission"). Muss das so? Gute Nacht euch allen!
  • User Avatar

    mediziner -

    Replied to the thread Lohnt sich das Spiel mittlerweile?.

    Post
    Also, ich hab heute das spiel für 4,99€ im MM gesehen. Das lohnt sich auf jeden Fall ;)
  • User Avatar

    GT670DN -

    Replied to the thread Lohnt sich das Spiel mittlerweile?.

    Post
    Oh doch! Gerade da reizt es mich reale Situationen nachzubauen und die Verkehrsströme (die im Spiel durch fehlende Mittel und Langstreckenpendler natürlich anders sind) gut durch die Stadt zu lenken, nach Möglichkeit mit der bestehenden Infrastruktur.…
  • User Avatar

    Hendi LP -

    Replied to the thread Lohnt sich das Spiel mittlerweile?.

    Post
    Bei mir steht auf Steam 1128 Stunden. Ingame noch mehr. Ich finde es also eigentlich nicht schlecht, aber für reale Städte ist CiM2 nicht wirklich gut.
  • User Avatar

    Sotrax -

    Replied to the thread Lohnt sich das Spiel mittlerweile?.

    Post
    Also wenn ich so in mein Steam Verzeichnis schaue, dann stehen da 516 Spielstunden .. so schlecht kann das Spiel also nicht sein. Ich hatte immer Freude und eine ganze Menge Spaß, Bugs an einigen Stellen hin oder her.